FKK

Wie erlebt man als Frau seine erste FKK-Erfahrung?

Können Sie sich noch daran erinnern, wann Sie das letzte Mal eine nackte Frau gesehen haben, die nicht Sie selbst, eine Verwandte oder eine Freundin war? Höchstwahrscheinlich geschah dies, während Sie eine Zeitschrift durchblätterten, einen Film ansahen oder als eine Werbung für Duschgel auf Ihrem Bildschirm erschien.

 

Wir wollen gar nicht erst darüber reden, was Sie vielleicht im Internet gesehen haben. Auf jeden Fall war die Frau wahrscheinlich groß, schlank, gebräunt und Anfang 20. Dies scheinen die Grundvoraussetzungen dafür zu sein, dass eine Frau sich nackt zeigt.

 

"Wenn euer Körper kein perfektes Match ist, dann zieht euch lieber etwas an, Mädels!" Oder zumindest neigen viele von uns immer noch dazu, das zu glauben.”

 

Schönheitsnormen gibt es schon seit Ewigkeiten und sie scheinen immer noch eher für Frauen als für Männer zu gelten. Ermutigt durch die Mode- und Kosmetikindustrie befinden wir uns in einem ständigen Wettlauf um Perfektion. Doch die Schönheitsstandards, die wir angeblich erreichen sollen, ändern sich von Jahr zu Jahr, was keinen Sinn ergibt.

 

Ich bin nicht schön genug, um Naturist zu sein 

 

Wenn Frauen gefragt werden, was sie davon abhält, FKK auszuprobieren, sind die beiden häufigsten Antworten: "Ich bin nicht schön genug" und "Ich habe nicht genug Selbstvertrauen". Das bedeutet genau das Gleiche und sind nur andere Möglichkeiten, um zu sagen, dass Sie nicht glauben, dass die Leute den Anblick Ihres Körpers genießen werden. Dass sie dich für hässlich halten, sich ekeln oder, schlimmer noch, hinter deinem Rücken lachen werden.

 

Wenn Sie den Naturismus schon einmal ausprobiert haben, wissen Sie, dass es nichts zu befürchten gibt. Zunächst einmal, weil es beim Naturismus überhaupt nicht um das Aussehen geht. Im Gegensatz zu den jungen Mädchen im Fernsehen und in den Zeitschriften sind Sie nicht nackt, um jemand anderem eine Freude zu machen, sondern nur für sich selbst. Wir sind hier nicht bei einem Wettbewerb, bei dem die Leute über Ihr Aussehen abstimmen. Tatsächlich werden Sie, wenn Sie mit hohen Erwartungen kommen, am Ende wahrscheinlich enttäuscht sein, wie wenige Menschen sich um Ihr Aussehen kümmern. Die meisten der anwesenden Naturisten werden bereits Hunderte, wenn nicht Tausende anderer nackter Frauen aller Formen, Größen und Altersgruppen gesehen haben. Und das nicht nur in Zeitschriften, sondern auch im wirklichen Leben. Was den nackten Körper betrifft, ist es wirklich schwierig, einen Naturisten zu schockieren oder zu beeindrucken.

 

Wie gehe ich mit dem männlichen Raubtier um? 

 

Eine weitere Sorge von FKK-Frauen, besonders wenn sie alleinstehend sind, ist, wie sie mit der Aufmerksamkeit von Männern umgehen sollen. Die #metoo-Bewegung hat zwar große Fortschritte gemacht, aber es gibt trotzdem eine Menge Belästigungen in dieser Welt. Wie wehrt man unerwünschte Annäherungsversuche ab, wenn man seinen Körper nicht einmal mit einem einzigen Kleidungsstück schützen kann? Wie vermeidet man es, sich als Sexobjekt zu fühlen, wenn ein Mann einen anstarrt?
 

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Grundlage des Naturismus darin besteht, dass es sich um nicht-sexuelle Nacktheit handelt, und dass 99,9% der anderen Naturisten, Männer und Frauen, damit einverstanden sind und dies respektieren. Nichtsdestotrotz besteht immer die Möglichkeit, dass ein fauler Apfel in den Korb fällt. Daher empfehlen wir immer, Ihre ersten FKK-Erfahrungen an einem privaten Ort wie einem FKK-Campingplatz und nicht an einem öffentlichen FKK-Strand zu machen. Nicht nur, weil private Orte über Personal verfügen, das jeden, der sich schlecht benimmt, des Ortes verweisen kann, sondern auch, weil der soziale Schutz an privaten Orten tendenziell viel stärker ist als an öffentlichen Orten. Auf einem FKK-Campingplatz wird keine Form von Belästigung oder respektlosem Verhalten toleriert, und wenn Sie sich nicht trauen, etwas zu unternehmen, werden diejenigen, die es bemerken, es für Sie tun.


 

Einige Tipps für Naturistenanfänger 

 

Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, eine Ihrer anfänglichen Bedenken auszuräumen. Lassen Sie uns nun über einige eher praktische Aspekte sprechen.


 

MÜSSEN SIE DIE GANZE ZEIT NACKT SEIN? 

 

Viele angehende Naturisten freuen sich auf die Idee, nackt zu schwimmen und sich nackt zu sonnen, fühlen sich aber weniger wohl, wenn sie ohne Kleidung zu Abend essen oder morgens joggen gehen. Als allgemeine Regel gilt, dass Sie in und um Wassereinrichtungen (z. B. im Schwimmbad) und an Orten, an denen es hygienischer ist (z. B. in der Sauna), nackt sein sollten. In allen anderen Fällen ist es völlig in Ordnung, Kleidung zu tragen oder sich um einen Pareo zu wickeln. Badeanzüge sind jedoch nicht üblich.


 

WAS IST, WENN ICH MEINE TAGE HABE?

 

Viele FKK-Frauen benutzen einfach einen Tampon, wenn sie ihre Periode haben, aber das ist keine wirkliche Regel. Für den Fall, dass Sie sich nicht sicher fühlen, können Sie durchaus Unterwäsche oder ein Bikiniunterteil tragen. Wenn das etwas ist, worüber Sie sich wirklich Sorgen machen, empfehlen wir Ihnen, Ihre erste FKK-Erfahrung zu planen, wenn Sie Ihre Periode nicht haben.


 

MUSS ICH MICH RASIEREN?

 

Wie bereits erwähnt, spielt es im Naturismus keine Rolle, wie Sie aussehen. Dies gilt auch für die Körperbehaarung. Die Rasur ist größtenteils ohnehin ein Trend. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts war die Komplettrasur sehr beliebt. In den letzten Jahren ziehen es jedoch immer mehr Menschen (Männer und Frauen) vor, einen Teil oder die gesamte Körperbehaarung zu belassen. Auf einem FKK-Campingplatz werden Sie höchstwahrscheinlich viele verschiedene Schamhaarschnitte sehen.

 

KANN ICH MIT MEINER FAMILIE KOMMEN?

 

Auf jeden Fall JA. Wenn Sie Ihren Partner und/oder Ihre Kinder mitnehmen möchten, dann tun Sie das bitte. Die allermeisten FKK-Plätze sind familienfreundlich und Sie können sicher sein, dass Ihre Kinder eine gute Zeit haben werden.


 

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

 

Die Regel Nummer eins im Naturismus ist, sich immer auf etwas zu setzen. Wir glauben fest daran, dass ein nackter Körper hygienischer ist als Kleidung, aber das bedeutet nicht, dass wir gerne dort sitzen, wo Ihr verschwitzter Hintern noch vor wenigen Sekunden war. Das Gefühl Ihrer nackten Haut auf Holz, Metall oder Plastik wird ohnehin unbequem sein, bringen Sie also einen Pareo oder ein Handtuch zum Sitzen mit. Sonnencreme und Insektenschutzmittel sind ebenfalls sehr wichtig. Ihre Haut wird ihre Freiheit zu schätzen wissen, die Mücken aber auch. Viele Naturisten können Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass ein gebratener Hintern den Urlaub wirklich verderben kann


 

Wann fange ich an? 

 

Wenn es eine Sache gibt, in der sich die meisten Naturisten einig sind, dann ist es, dass sie sich wünschen, sie hätten den Naturismus schon früher ausprobiert. 

Hier also ein guter Rat: Probieren Sie es jetzt aus. Warten Sie nicht bis zum nächsten Jahr, warten Sie nicht, bis Ihre Kinder aus dem Haus sind oder Sie sich in Ihrem Körper wohler fühlen. Machen Sie den Sprung jetzt. Wenn Ihnen diese Erfahrung nicht gefällt, können Sie immer noch Ihre Kleidung wieder anziehen und gehen. Aber wir können Ihnen versichern: Wenn Sie es einmal probiert haben, werden Sie nicht mehr darauf verzichten wollen

Wenn Sie mehr über Ihren ersten Besuch auf unserem FKK-Campingplatz erfahren möchten, wenden Sie sich an uns und unsere Mitarbeiter werden alle Ihre Fragen beantworten. Wir empfangen jede Saison Neulinge, wir wissen, wie einschüchternd das sein kann, und wir wissen, wie wir Ihre erste Erfahrung als Naturist einzigartig und wunderbar machen können.