Die Familiengeschichte

DER URSPRUNG UNSERES NATURISTISCHEN CAMPINGS

DER URSPRUNG UNSERES NATURISTISCHEN CAMPINGS

Derzeit betreiben Xavier und seine Frau Isabelle den FKK-Campingplatz de l'Eglantière. Xavier stammt aus der 2. Generation der Familie Féraut Seguin und war von Anfang an an der Entwicklung des Campingplatzes beteiligt.

 

Maurice und Marcelle Féraut beschlossen 1985, andere Naturisten auf dem Bauernhof willkommen zu heißen, um ihre kleine "Paradiesecke" in Ariès-Espenan zu teilen.

Die Grundidee war, dass sie, wenn sie nicht die Möglichkeit gehabt hätten, hier zu leben, gerne mit Verwandten Eric und Xavier an diesem Ort campen würden.

 

Das Anwesen befindet sich in einer hügeligen und gut geschützten Gegend im Herzen der Magnoac-Landschaft. In der Umgebung finden Sie eine reiche Artenvielfalt mit einem Fluss, alten Eichen, Wäldern, Wiesen oder Feldern mit zum Beispiel Weizen oder Sonnenblumen. Das 45 Hektar großes Gebiet umfasst den FKK-Campingplatz, einen Wanderwald, einen Bio-Bauernhof, aber auch die historische Stätte des Schlosses des Grafen Roger d'Espenan aus dem 16. Jahrhundert.

 

Der FKK-Campingplatz verfügt über große, flache Stellplätze, die von Natur umgeben und am Ufer des Flusses Gers eingerichtet sind. In l'Eglantière gibt es mehr als genug Platz, um Naturisten mit Familie oder Freunden zu empfangen. Freundlichkeit und Teilen sind Werte, die innerhalb der Familie Féraut Seguin von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die derzeitigen Eigentümer Xavier und Isabelle finden dies immer noch sehr wichtig.

 

Bei L'Eglantière war das Motto immer "Respekt vor dem Ernährungsland", dies ist kein modernes Konzept, es ist nur gesunder Menschenverstand! Mauritius ließ daher 2001 den Bio-Bauernhof von ECOCERT zertifizieren und seit 2012 wird "grüner" Strom erzeugt.

5 GENERATIONEN

und Einkaufsladen

5 GENERATIONEN

und Einkaufsladen

FKK-Camping de l'Eglantière wurde vor 35 Jahren von Maurice und Marcelle gegründet. Ihr Sohn Xavier ist hier aufgewachsen und hat im Laufe der Jahre zum Erfolg der Domain beigetragen.

 

Die vier Kinder Iris, Julie, Remi und Suzy der 3. Generation leben jetzt alle alleine. 2019 wurde die Familie Feraut mit der Geburt von Arlyn, dem Sohn von Remi und seiner Freundin, sogar auf eine 4. Generation erweitert.